Allein mit Kind, so wirds gemacht…

Hohe Ansprüche der Prinzessinnen

Hauptteil Alleinerziehend und voll im Berufsleben stehend, da sucht man nach Möglichkeiten seine Zeit sinnvoll mit den Kindern zu nutzen. Im Haushalt befinden sich zwei reizende Töchter im Alter von 4 und 6 Jahren. Dessen ganze Leidenschaft gehört ihren Puppen. Und auch wenn es kaum zu Glauben ist, die beiden Prinzessinnen legen einen großen Wert auf modische Kleidung.

Wer modisch sein will, lässt andere leiden

Dies ginge ja noch, würde bei den Wünschen nicht auch noch die Puppen mit einbezogen. Die Freizeit ist knapp bemessen und es gibt schönere Beschäftigungen, als stundenlang mit temperamentvollen Kindern durch die Warenhäuser der Stadt zu gehen. Hinzu kommt dann noch erschwerend, dass die Mädchen irgendwann total müde sind. Dann werden aus liebreizenden Kindern wahre Raubritter. Nichts kann ihnen dann gefallen. Sie wollen irgendwo sitzen, um sich auszuruhen. Die kleinere der Geschwister verlangt zudem auf den Arm der Mutter genommen zu werden.

Gut genäht, ist schnell getragen

Die Lösung dazu kam wie ein Blitz. Man müsste halt das Outfit für die Kids nähen. Stoffe kann man bequem im Internet erwerben. Eine Nähmaschine stand seit längeren auf dem Dachboden für den Einsatz bereit. Ja, dies ist eine gute Idee, beim Nähen bliebe man zu Hause. Die Kinder konnten spielen oder mit staunenden Augen die „Designerwut“ ihrer Mutter verfolgen. Dies wäre alles komplett einfach gewesen, wenn es da nicht noch die Familienmitglieder Puppen geben würde. Klar wollen die beiden Schwestern, dass ihre künstlichen Spielgefährten genauso chic gekleidet sind wie sie selbst. Es ist aber schwierig, für kleine Puppen zu nähen. Verweigert man sich, ist Gebrüll angesagt.

Hilfe aus dem Internet

In Verzweiflung stürzt Frau sich dann ins Internet, um sinnlose Suchoptionen einzugeben. Aber manchmal gelingt auch was. Denn auf dem besagten Link kann man via Internet eine Schaufensterpuppe erwerben. Besser, es gibt dort Puppen, an denen man Maßnehmen kann. Das Angebot deckt alles ab. Da Beste es gibt diese Schneiderhilfen auch für Puppen. Da überlegt man nicht lange. Der Familienfriede ist wieder hergestellt.