Allein mit Kind, so wirds gemacht…

Mitbringsel

Was ist das richtige Mitbringsel für eine Kinder-Halloweenparty? Diese Frage scheint auf den ersten Blick nicht leicht zu beantworten zu sein.

Denn bei einer klassischen Halloweenparty handelt sich meist nicht um einen Geburtstag, sodass ein größeres Geschenk eher fehl am Platz erscheint. Aber ganz ohne etwas in den Händen zu halten, möchte man auch nicht auftauchen, da der Gastgeber ja auch keine Kosten und Mühen scheut. Im Idealfall handelt es sich um eine Party, bei der jedes Kind etwas zu Essen mitbringt. Dann steht die Wahl des Mitbringsels schon direkt zu Beginn fest, sodass man sich weitere Überlegungen zum Thema sparen kann.

Als Mitbringsel ist etwas Originelles zu Essen, wie ein gruseliger Wackelpeter oder Weingummis in Fledermaus-Form, prinzipiell immer eine gute Idee. Dabei muss man jedoch berücksichtigen, dass dies die einfachste Wahl ist und daher wahrscheinlich viele andere Gäste die gleiche Idee haben. Außerdem infrage käme beispielsweise etwas selbst gebasteltes des kleinen Gastes, wie zum Beispiel ein Kürbis-Fensterbild. Wer tiefer in die Tasche greifen möchte und seiner Kreativität freien Lauf lassen will, der kann auch ein Kürbis-Windlicht basteln.

Alternativ zu einem Mitbringsel wäre auch ein Hilfsangebot. Der Gastgeber wird sich sicherlich freuen, wenn er nicht ganz alleine die Wohnung bzw. die Feier-Räumlichkeit schmücken muss. So könnte man zum Beispiel selbst gebastelte Deko-Accessoires mitbringen und die Räume damit schmücken, oder man baut schon mal die Kinder-Festzeltgarnituren auf (eine Art Bierzeltgarnitur für die kleinen Gäste, eignet sich perfekt für größere Feierlichkeiten). Dies wäre schon eine enorme Erleichterung dem Gastgeber gegenüber.

Andere schöne Mitbringsel sind zum Beispiel mit Süßigkeiten gefüllte Tassen, eine CD mit gruseligen Liedern oder lustige Verkleidungsgegenstände, wie ein Vampirgebiss.