Als alleinerziehender Elternteil hat man es manchmal schwer immer auf der Höhe der Zeit zu sein. Nicht nur Geld spielt eine Rolle, auch die Zeit ist knapp. Natürlich gibt es heute das Internet. Aber wer findet dort schon einfach so, was er sucht? Vor allem das Überangebot kann einen da verwirren. Man will ja nicht irgendetwas kaufen. Dafür muss man aber erst einmal herausfinden, wohin der Trend geht. Das ist oft gar nicht so einfach, da man ja nicht auf dem Laufenden ist. Schaut man sich auf der Straße um und entdeckt bestimmte Stile übermäßig häufig, ist der Trend schon fast wieder vorbei. Außerdem, wer will schon austauschbar aussehen? Schließlich geht es bei einem Trend nicht darum, ihn 1:1 zu übernehmen. Wem ein Trend gefällt, der nutzt ihn als Inspiration und ergänzt damit seinen eigenen Stil. Einen Trend einfach zu kopieren ist das sicherste Zeichen für die Abwesenheit desselben.
Es sollte deutlich geworden sein, dass besondere Lösungen gefragt sind, wenn Zeit oder Geld fehlen. Ein sicherer Rahmen, welcher sowohl Informationen bereit stellt als auch die entsprechende Plattform für Angebote bietet, käme diesem Bedürfnis entgegen. Solche Orte gibt es, z.B. die Zalando Lounge. Hier geht es in erster Linie um schicke Klamotten von Markenherstellern. Als Klubmitglied stehen einem exklusive Angebote zur Verfügung, die in einer Auktion erworben werden können. Die Preise liegen normalerweise deutlich unter denen, welche man im Laden vorfindet. Thematisch beschränkt sich das Angebot hier auf aktuelle Kleidung, wodurch die Übersicht deutlich zunimmt.
Aber auch andere Schwerpunkte lassen sich finden. Wem Design nicht nur bei Klamotten wichtig ist, sondern auch bei Accessoires und Einrichtungsgegenständen, der schaut bei fab vorbei. Auch hier gilt, dass es in Zukunft keine Umwege mehr braucht, damit endlich ein Kreis um das jeweilige Thema gezogen werden kann. Man kommt also schnell zu dem, wofür der ganze Aufwand betrieben wird. Trendige Artikel, ohne dabei Geld oder Zeit zu verschwenden. Und für beides gilt: Wo an einer Stelle gespart wird, kann an einer anderen etwas hinzu kommen. Langes Shoppen in der Innenstadt ist nicht so schön, weil es sich dort effizient einkaufen lässt. Weite Wege für teures Geld kommt nicht jedem entgegen.