Allein mit Kind, so wirds gemacht…

Kindgerechter Urlaub heißt Erholung für die Eltern

Endlich hat man ein paar freie Tage, die man mit der Familie verbringen kann. Diese nutzt man am liebsten, um wegzufahren und in anderen Regionen vollkommen vom Alltag abzuschalten. Doch wenn kleine Kinder dabei sind, die den ganzen Tag quengeln und beschäftigt werden wollen, ist der Urlaub für die Eltern nicht mehr ganz so erholsam. Wichtig ist es daher, sich für eine Region zu entscheiden, in der Eltern entspannen können und sich Kinder wunderbar selbst die Zeit vertreiben können.

Bestens dafür geeignet ist ein Urlaub im Allgäu, das zwischen Bodensee und Lech liegt. Mitten in der Natur können Sie hier viel wandern, sodass die Kinder neue Pflanzen kennenlernen, gemeinsam singen, auf grünen Wiesen picknicken, Boot fahren und vieles mehr. Meist sind die Kinder am frühen Abend dann schon so müde, dass sie zeitig einschlafen und Sie den restlichen Abend mit der Familie, Freunden oder allein genießen können.

Dann lassen Sie sich massieren, trinken Cocktails, tanzen und genießen die Ruhe, ganz ohne Kindergeschrei. Doch auch am Tag sind Auszeiten für Sie möglich, wenn Sie sich für Hotels entscheiden, die ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten. Während Sie im Freien einen Cappuccino genießen, buddeln Ihre Kinder im Sandkasten auf dem Spielplatz nebenan, sodass alle auf ihre Kosten kommen. Umso mehr werden Sie dann auch gemeinsame Ausflüge genießen, wenn Sie z.B. in den Zoo gehen, Fahrräder ausleihen, um die Umgebung zu erkunden, oder Eis essen gehen. Wenn Ihre Kinder in einem Geschäft dann ein Kuscheltier oder ein Spielzeug sehen, das sie unbedingt haben wollen, kaufen Sie dies einfach per EC-Cash Bezahlung und machen Ihren Kleinen damit eine Riesenfreude, sodass der restliche Urlaub auch so entspannend und friedlich ablaufen kann und sie alle gesund und glücklich aus dem Familienurlaub zurückkehren.